Beaufort
info@wandwerk.lu
T: +352 283 862

HYGIENE IST UNSER STECKENPFERD

Aus Respekt gegenüber 
Kunden und Mitarbeitern.

alles sauber.
Auch auf der Toilette.

Man kennt es ...

Handwerker haben mit Glück auf Baustellen Dixi-Klos, ansonsten müssen sie erreichbare Supermarkt-Toiletten oder sogar WCs der Kunden benutzen. Doch das sollte in diesen Zeiten eigentlich der Vergangenheit angehören. Dennoch sind diese Verhaltensweisen im Handwerk wohl die Regel und zeugen weder von Respekt gegenüber den Mitarbeitern noch gegenüber den Kunden.

Respekt ist jedoch ein ganz wichtiger Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie von WANDWERK. Und dazu gehört auch und vor allem der Respekt vor der Natur/der Umwelt und vor der Gesundheit der Kunden/Mitarbeiter. Die Geschäftsführer haben sich daher über dieses heikle Thema ihre ganz eigenen Gedanken gemacht. Denn sowohl aus Hygiene- und Gesundheitserfordernissen für Kunden und Handwerker als auch aus Respekt vor der Privatsphäre der Kunden musste jetzt eine andere Lösung her.

Nachdem kein bestehendes Konzept übernommen werden konnte, ging man eigene Überlegungen an. Bezüglich der Umsetzbarkeit war man sich sicher, dass es nur eine Maxime gibt: „Machen!“. Es wurden Zeichnungen eines Anhängers mit eingebautem Spezial-WC, Urinal und Waschbecken angefertigt. Dieser enthält eine abschließbare Tür, Lichteinlässe und einen Geruchsabzug. Damit die Handwerker sich für die Dauer ihres Aufenthalts wohlfühlen, sollte das Ganze auch ansprechend gestaltet sein.
Es wurde eine Spezialfirma gesucht und auch gefunden, die unsere Wünsche erfüllen konnte. Der Anhänger wurde nach unseren Angaben in hoher Qualität angefertigt. Dieser ist jetzt im Einsatz. Jeden Tag werden die Handtücher aufgefüllt. Alle Abfälle werden täglich entleert und das Interieur der Anhänger wird gereinigt, so dass hohe Hygienestandards eingehalten und garantiert werden. Auch Desinfektionsmittel sind an Bord und werden regelmäßig aufgefüllt. 

Die Privatsphäre der Kunden wird somit so wenig wie irgend möglich beeinträchtigt, sie können ganz entspannt bleiben. Diese Lösung kam allseits sehr gut an, so dass fünf anschließend georderte Spezial-Fahrzeuge jeweils direkt mit eingebautem WC-Raum bestellt wurden. Das Mitführen eines Anhängers entfällt hier gänzlich. 

Jeder Teamleiter hat die Verantwortung für sein Fahrzeug inklusive der Sauberkeit und Hygiene der sanitären Anlagen. So ist jederzeit ein guter Reinigungszustand der Toiletten für die Handwerkerteams gewährleistet.

Für WANDWERK ist dies eine richtig gute und sinnvolle Investition in die Zukunft. Die Kunden und Mitarbeiter sind gleichermaßen glücklich über diese effektive Lösung. Und das Thema Dixi-Klos ist vom Tisch!

Sauberkeit ist unser Metier. Und Hygiene ist unser Steckenpferd

Senden Sie uns
Ihre Anfrage!


Was können wir für Sie tun?

WANDWERK S.à r.l.
6, rue des Promenades
L-6314 Beaufort
E-Mail: info@wandwerk.lu
Tel.: +352 283 862

Bürozeiten:
mo. - fr. 7-18 Uhr durchgehend
samstags nach Vereinbarung
Ich interessiere mich für:
Datenschutz